AirdropBob – Eine Plattform für kostenlose Kryptowährungen (Bitcoin, Ethereum, Ripple,..)
Handy Zubehör Kaufen - Gut Informiert Die Beste Wahl Treffen
Patentstreit von Apple und Samsung vor Berufungsgericht
SAP schließt Concur Übernahme ab
Drittes Quartal 2014: Henkel mit guter Entwicklung in schwierigem Umfeld
Henkel investiert weiter in den Standort Düsseldorf
YouPorn sponsert eSport-Teams Play2Win
Henkel CEE unterstützt soziale Projekte das ganze Jahr hindurch
Vorteile Und Nutzen Von Kameraüberwachung Mit CCTV Sicherheitssystemen Im Überblick
Hubschrauberflug Grand Canyon Von Las Vegas Aus
YooMeCenter Webmaster Forum
Das Forenportal !
 Startseite   Webmaster Forum   Zum Marktplatz   Zur Google Community   Sitemap   Login   Registrierung  Leserbrief einsenden   
YooMeCenter » Suche » Suchergebnis » » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 208 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neues Google Favicon?
Nesti

Antworten: 3
Hits: 6.072
10.01.2009 11:23 Forum: Allgemeines


ja haben sie, seit gestern gegen 21.30uhr...

Es ist zwar sehr bunt und am Anfang hat es mir auch nicht gefallen aber mittlerweile ist mir aufgefallen, dass wenn ich mehrere Tabs auf hab, das Favicon von Google am meisten "heraussticht". Kommt mir zumindestens so vor smile
Thema: Verbesserungsvorschläge
Nesti

Antworten: 2
Hits: 6.951
10.01.2009 06:13 Forum: Serverseitige Programmierung


Hallo Beisti,

kurz einige Tipps, die Dir schon weiterhelfen sollten:

- Jede Seite benötigt eine individuelle Optimierung d.h. der Title-Tag <title></title> darf NICHT auf allen Seiten gleich sein.

- Du hast absolut keine Backlinks. Such Dir themenrelevante Linkpartner.

- Verlink die News nicht mit [...] sondern mit dem Newstitel.

- Verpass grafischen Links einen Alternativtext.


Dein Thema ist nicht extrem umkämpft aber Du hast absolut keine Backlinks und ohne Links, die auf Dein Projekt verweisen, wirst Du kein Ranking erreichen.

Ansonsten empfehle ich Dir wirklich einfach mal einige SEO-Grundlagen zu lesen. Das Blog Stereophone hat dazu auch einen guten Artikel geschrieben inkl. weiterführenden Links:
http://stereophone.de/seo-basics/

Gruß
Nesti
Thema: Page Rank Update 2008
Nesti

Antworten: 4
Hits: 7.330
RE: Page Rank Update 2008 31.12.2008 12:06 Forum: Suchmaschinenoptimierung


Zitat:Original von Ben
Komisch, dass man davon noch kaum was hört im Moment.


Wieso hört man davon nichts mehr? verwirrt Ich habe heute mindestens 10 SEO-Blogs überflogen, die darüber berichtet haben. Augenzwinkern
Thema: Linktauschpartner gesucht! PR egal.
Nesti

Antworten: 1
Hits: 2.316
Linktauschpartner gesucht! PR egal. 19.07.2008 13:04 Forum: Linktausch


Hallo Zusammen,

ich suche einige neue Linktauschpartner. Würde mich freuen wenn Ihr mir einfach alles anbietet. (PM)

Im Gegenzug kann ich eigentlich (fast) alles anbieten, viele Themen, PR auch von 0 - 5 und auch Links von so genannten Autoritätsseiten.

Natürlich möchte ich meine Links nicht mit Webkatalogen oder anderen Verzeichnissen tauschen und die Seite sollte ordentlich sein, d. h. auch keine MFA Seiten.

Daher auch bitte in die PM gleich mit reinschreiben, wo meine Links platziert werden und was für ein Backlink gewünscht wird. Es ist auch mehrfacher Tausch möglich.

Viele Grüße
Nesti
Thema: Suche CMS
Nesti

Antworten: 3
Hits: 7.415
18.07.2008 14:00 Forum: Content-Management-Systeme


Hallo Kiwie,

die Eigenschaften, die Du suchst, haben eigentlich viele Systeme bzw. kann man bei fast jedem System nachrüsten.

Aber empfehlen kann ich dir Drupal, Typolight oder Redaxo. Alle haben Ihre Vor- und Nachteile. Musst Du wohl selber etwas testen, bevor Du das passende findest.


Viele Grüße
Nesti
Thema: Damen-Kleider
Nesti

Antworten: 1
Hits: 4.513
17.07.2008 11:45 Forum: Bewertung & Werbung


Hallo Jasmin,

ehrlich währt am längsten:

http://www.traumhafte-damen-kleider.de/impressum

Eigentlich ein schönes Nischenthema, jedoch vergeht einem die Lust Feedback zu geben, wenn man vom User mit einem Fake-Account gefragt wird.

Nur soviel Frank: Mach mal ordentliche Keywordrecherchen für all deine "Traumhaften" Seiten Augenzwinkern

Grüße
Nesti
Thema: SEOmäßige Kritik gesucht
Nesti

Antworten: 2
Hits: 5.502
02.07.2008 23:09 Forum: Suchmaschinenoptimierung


Hallo Gigis,

für die osCommerce Software kann ich dir folgendes Modul empfehlen:

http://addons.oscommerce.com/info/5851

Mit dem Header Tags Seo Modul kannst Du erstmal ordentliche und für jede Seite einzigartige Title-Tags und Meta-Description erstellen. Das ist zurzeit ein Minuspunkt bei dir, da die Title-Tags teilweise zu lang und nicht fokussiert sind.

Schade finde ich auch, das der Besucher erst durch einen weiteren Klick zum Shop kommt, pro Klick zum Ziel steigt die Möglichkeit das der Besucher wieder abspringt und nichts bestellt.

Im Shop selber solltest Du einige unwichtige Links auf "nofollow" setzen. Beispiel: Ihr Konto | Warenkorb bearbeiten | Zur Kasse gehen

Für ein Produkt reicht pro Seite 1 interner Link, es müssen nicht gleich 3 sein. Am optimalsten natürlich ein Linktext mit dem Keyword der Zielseite, die anderen beiden kannst du auf "nofollow" setzen.

In der Breadcrumb verlinkst Du auf das Root und auf die index.php, intern solltest Du immer auf die Adresse ohne index.php verlinken. Zudem wird die letzte Seite in der Breadcrumb auch verlinkt, was vollkommen unnötig ist. Die letzte Seite in der Breadcrumb solltest Du als normalen Text ändern.

In fast jeder Grafik fehlt das Alt-Attribut. Was als Linktext für die Zielseite gewertet wird.

Meta-Description ist zu lang, ca. 150 Zeichen sollten es sein und die Keywords sollten darin integriert werden. Zwar spielt die Meta-Description keine Rolle für das Ranking, jedoch kann damit das Klickverhalten der Besucher in den SERPS beeinflusst werden.

Auf den Produktseiten könntest Du z. B. ein Modul für "Ähnliche Produkte" einbinden oder sowas wie "Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:" usw.


Ich denke Du hast mit dem Shop noch viel zu tun! Wünsch dir viel Erfolg dabei!

Viele Grüße
Nest
Thema: Domain abzugeben
Nesti

Antworten: 8
Hits: 2.759
24.06.2008 22:42 Forum: An- und Verkauf von Domains oder Projekten


Was Du damit machst, ist natürlich dir überlassen. Sollte nur eine Idee sein Augenzwinkern

Wie gesagt, die Domain hat absolut kein Wert. Dann doch lieber 1-2 Backlinks drauf setzen und die Domain einfach alt werden lassen.

Gruß
Nesti
Thema: Domain abzugeben
Nesti

Antworten: 8
Hits: 2.759
24.06.2008 22:35 Forum: An- und Verkauf von Domains oder Projekten


Hi,

vielleicht einfach mal langsam starten und wenn erstmal alles in Ordnung aussieht und die ersten Beiträge online sind, in den offiziellen Foren zum Blogsystem mal darauf hinweisen.Vielleicht auch mal direkt die offiziellen Webseiten anschreiben, ob sie dich nicht als "deutsches Forum" verlinken können usw.

Wenn Du dich für eine Blogsoftware entschieden hast, solltest Du natürlich auch Leute haben, die sich genau mit dieser Software auskenne, daher auch am besten auf den offiziellen Support Webseiten fragen.

Gruß
Nesti
Thema: Domain abzugeben
Nesti

Antworten: 8
Hits: 2.759
24.06.2008 21:51 Forum: An- und Verkauf von Domains oder Projekten


Hallo Björn,

http://www.vbdesigns.de/kostenlose-vbulletin-styles/


Viele Grüße
Nesti
Thema: Domain abzugeben
Nesti

Antworten: 8
Hits: 2.759
23.06.2008 19:30 Forum: An- und Verkauf von Domains oder Projekten


Hallo Björn,

die Frage ist nur, warum sollten auch Domaingrabber interesse an der Seite haben?

Die Seite hat absolut keine Backlinks und befindet sich nicht im Google Index. Ob man sich nun eine neue Domain registriert und die nimmt, es ist das selbe.

Vielleicht kannst Du ja selber noch was damit machen?

Wie wäre es denn mit einem Forum über eine "unbekanntere" Blogsoftware. Ein deutsches LifeType oder Textpattern Forum wäre doch nice smile


Viele Grüße
Nesti
Thema: Suche Community CMS
Nesti

Antworten: 32
Hits: 79.516
13.06.2008 09:15 Forum: Content-Management-Systeme


Hi,

die "Fähigkeiten" an einem CMS die Du dir wünscht, kannst Du mit Drupal realisieren. Mit Drupal werden bereits einige große Communitys betrieben.

Wenn Du ein CMS suchst, was Du nur hochladen musst und es sofort funktioniert: Sowas gibt es nicht!

Man muss an jedem CMS noch arbeiten und es so verändern, das es am Ende für einen selber "perfekt" ist.

Ansonsten such dir einen Programmierer und der erfüllt dir alle CMS Träume Augenzwinkern

Wie gesagt, Drupal ist meine Empfehlung.

Gruß
Nesti
Thema: Bewertung einer Internetseite
Nesti

Antworten: 1
Hits: 4.831
13.06.2008 09:09 Forum: Bewertung & Werbung


Hallo Cyrano,

für mich ist das nur eine MFA (Made for Adsense) Seite. Ok bißchen Zanox ist auch dabei. Naja soll jeder machen wie er denkt.

Wahrscheinlich möchtest Du für "Romantische Abendkleider" gefunden werden. Bei 17.000 Ergebnissen sollte das kein Problem sein, einfach gezielt noch ein paar Links setzen.

Für die Onpage Optimierung musst Du noch einiges machen/verändern. Wieso setzt Du die 1. und 2. Überschrift als Link? In den Artikelseiten führt der Link zur selben Seite, das ergibt keinen Sinn.

Vom Design her finde ich es nicht ansprechend, da die Google Anzeigen für mich überwiegen. Der Content ist auch nur so geschrieben das die Keywords enthalten sein sollen, es wird gar nicht auf den Besucher eingegangen bzw. der Besucher wird absolut nicht durch die Webseite "geführt".

Und sowas über den Adsense Anzeigen ist auch m.M.n. grenzwertig:
Zitat:Weitere Bilder gibt es hier:


Ansonsten wünsche ich dir viel Glück! Vielleicht ist das doch eine schöne Nische, jedoch könntest Du viel mehr dafür tun.

Viele Grüße
Nesti
Thema: Google-Ergebniss?
Nesti

Antworten: 2
Hits: 17.894
05.03.2008 09:11 Forum: Google Off-Topic


Hallo,

das sind sogenannte "Ergebnisanzeigen".

Das heißt man kann alles bei Google erfahren, muss natürlich wissen wie wonach man sucht.

Beispiele:

Taschenrechner:
http://www.google.de/search?q=1+euro+in+dollar

Fläche Hannover:
http://www.google.de/search?hl=de&q=fl%C3%A4che+hannover

Einwohner Hannover:
http://www.google.de/search?hl=de&q=einwohner+hannover


Es gibt noch einige andere Möglichkeiten, einfach rumtesten smile


Hier noch ein guter Beitrag von Sistrix:
http://www.sistrix.com/news/722-ergebnis...ogle-serps.html


Gruß
Nesti
Thema: YooMe jetzt auch mit Site-Links
Nesti

Antworten: 14
Hits: 10.453
23.02.2008 19:09 Forum: Internet-Marketing


Nicht nur mit "Webmaster Forum" sondern auch mit "Webmasterforum", sind ja zwei verschiedene Keywords großes Grinsen

Kannst den Thread ja in den regulären User Bereich verschieben und eventuell auch Fragen wer noch "Sitelinks" besitzt.


Gruß
Nesti
Thema: Aussortierung von Ideen
Nesti

Antworten: 11
Hits: 11.563
20.02.2008 22:11 Forum: Ideenschmiede


Hi Malbaer,

ohne dich enttäuschen zu wollen: Die Ideen waren alle nicht wirklich der Bringer. Daher würde ich da nicht soviel Energie und Zeit reinstecken.


Serienforum - Erstmal ein Forum zum laufen zu bringen ist die Hölle, je mehr Foren du aufbaust desto anstrengender wird das ganze. Zudem gibt es schon sehr viele Foren zum Thema. Besser dann nur auf eine "neue" Serie konzentrieren, anstatt versuchen alles abzudecken.



Grafikforum - Viel zu viel Arbeit und Konkurrenz.


Geisterforum - Gibt darüber auch schon paar große Foren. Außerdem muss man erstmal selber das Thema anheizen und Themen eröffnen. Und warum sollten die Mitglieder in dein Forum und nicht in einem wo sie z.B. 5000 gleichgesinnte treffen?


Wie gesagt, finde alle Ideen nicht so dolle, weil sie halt nicht neu sind.


Wenn Du unbedingt ein Forum aufmachen willst, dann such nach einem Thema wozu es noch kein Forum gibt. Als Beispiel die Serienforen: Anstatt sich auf alle Serien zu stürzen, lieber recherchieren und eine Serie raussuchen, die noch kein Fan Forum hat. Wenn das Forum wachsen sollte, kannst Du es dann weiter ausbauen.


Viel Erfolg und Grüße
Nesti
Thema: ABAKUS Pub Konferenz 2008
Nesti

Antworten: 2
Hits: 6.279
20.02.2008 22:03 Forum: Suchmaschinenoptimierung


Hi Helga,

gibt auch viele die sich dort registriert haben, die absolut nichts mit dem ABAKUS Forum zu tun haben. Geht einfach darum viele gleichgesinnte zu treffen.

Vormittags findet auch die SEMSEO statt, viele Interessante Vorträge von den TOP SEO's aus Deutschland.

Mehr Informationen gibt es auf der SEMSEO Homepage:
http://semseo.abakus-internet-marketing.de/


Grüße
Nesti
Thema: ABAKUS Pub Konferenz 2008
Nesti

Antworten: 2
Hits: 6.279
ABAKUS Pub Konferenz 2008 11.02.2008 21:26 Forum: Suchmaschinenoptimierung


Am 25. April findet die ABAKUS Pub Konferenz 2008 statt, davor noch die SEMSEO.

Und geht jemand hin?

Weitere Infos findet man bei ABAKUS:
http://www.abakus-internet-marketing.de/pub-konferenz/


Wer sich noch anmelden möchte, sollte sich sehr beeilen. Die Plätze sind bald alle belegt Zunge raus


Viele Grüße
Nesti
Thema: Großes Funprojekt zu verkaufen
Nesti

Antworten: 6
Hits: 2.729
11.02.2008 21:22 Forum: An- und Verkauf von Domains oder Projekten


Hallo Andik,

mir bitte auch weitere Daten zusenden und bitte auch gleich mit Preisvorstellung.


Danke und viele Grüße
Nesti
Thema: Euer persönlicher Favorit?
Nesti

Antworten: 2
Hits: 7.730
Euer persönlicher Favorit? 11.11.2007 11:12 Forum: SEO-Wettbewerb


Hi Zusammen,

sind ja nun einige Seiten zum Thema Websemmel online.

Nun meine Frage:

Was ist dein persönlicher Favorit oder wer hat für dich die beste Webseite bzw. Idee aus so einem komischen Keyword gemacht? großes Grinsen


Grüße
Nesti
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 208 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


vorherige Seite Nach Oben Seite druckenSeite drucken
  Views heute: 15.476 | Views gestern: 43.511
2006: 328.887 | 2007: 6.023.142 | Views 2008: 8.536.506 | Views 2009: 9.644.358 | Views 2010: 11.786.823 | Views 2011: 18.027.025 | Views 2012: 23.368.797

Mediadaten
© 2006-2012 Konzept, Design & Hosting by Regio-Angebote - All rights reserved
Impressum | AGBs | Netiquette
Artikelspeicher