AirdropBob – Eine Plattform für kostenlose Kryptowährungen (Bitcoin, Ethereum, Ripple,..)
Handy Zubehör Kaufen - Gut Informiert Die Beste Wahl Treffen
Patentstreit von Apple und Samsung vor Berufungsgericht
SAP schließt Concur Übernahme ab
Drittes Quartal 2014: Henkel mit guter Entwicklung in schwierigem Umfeld
Henkel investiert weiter in den Standort Düsseldorf
YouPorn sponsert eSport-Teams Play2Win
Henkel CEE unterstützt soziale Projekte das ganze Jahr hindurch
Vorteile Und Nutzen Von Kameraüberwachung Mit CCTV Sicherheitssystemen Im Überblick
Hubschrauberflug Grand Canyon Von Las Vegas Aus
YooMeCenter Webmaster Forum
Das Forenportal !
 Startseite   Webmaster Forum   Zum Marktplatz   Zur Google Community   Sitemap   Login   Registrierung  Leserbrief einsenden   
News Übersicht » Deutschland » Tiefensee präsentiert neue Verkehrssicherheitskampagne
27.02.2007 10:23

Tiefensee präsentiert neue Verkehrssicherheitskampagne

VerkehrskampangeBundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee stellte heute in Berlin gemeinsam mit der Viva-Moderatorin Collien Fernandes und dem Hauptgeschäftsführer des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR), Christian Kellner, die neue bundesweite Verkehrssicherheitskampagne vor. Die gemeinsam mit dem DVR realisierte Kampagne steht unter dem Motto "Hast du die Größe? Fahr mit Verantwortung" und ist an die Zielgruppe der jungen Fahrerinnen und Fahrer adressiert. Neben Collien Fernandes werben in der neuen Kampagne TV-Moderatorin Sarah Kuttner und Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm für sicheres fahren.

"Trotz insgesamt sinkender Unfallzahlen sind junge Menschen nach wie vor überproportional an schweren Unfällen auf unseren Straßen beteiligt. Das müssen wir ändern. Gefordert sind klare Regeln und deren Kontrolle, wie zum Beispiel das Alkohol- verbot für Fahranfänger. Aber auch die permanente öffentliche Sensibilisierung für die Gefahren von Leichtsinn, Selbstüberschätzung, Alkohol- und Drogenmissbrauch im Straßenverkehr", sagte Tiefensee bei der Vorstellung der Kampagne in Berlin.

Obwohl die Altersgruppe der 18- bis 25-jährigen Fahrerinnen und Fahrer nur rund acht Prozent der Gesamtbevölkerung stellt, ist sie an rund 20 Prozent der Unfälle beteiligt.

Mangelnde Erfahrung, gepaart mit einer höheren Risikobereitschaft ergeben einen gefährlichen Risiko-Cocktail. Ziel der breit angelegten Kommunikationsstrategie ist es, jungen Fahrerinnen und Fahrer auf die Gefahren im Straßenverkehr hinzuweisen und ihre Risiken im Straßenverkehr zu minimieren. Mit Kinospots, Freecards, Plakaten und Anzeigen soll die Zielgruppe direkt angesprochen werden.

"Mit Collien Fernandes, Sarah Kuttner und Philipp Lahm ist es gelungen, bekannte und selbstbewusste Unterstützer zu gewinnen. 'Hast du die Größe? Fahr mit Verantwortung? ist das Motto für eine ernste Sache: einen verantwortungsvollen, fairen und gelassenen Umgang miteinander im Verkehrsalltag", so Tiefensee.

 Hier finden Sie die drei Plakatmotive zum Download: BMVBS

Quelle: BMVBS

Bookmark

Mr Wong

Del.icio.us

Digg

Web News

Linkarena

Yigg
Auf oneview speichern
Oneview
Bei MySpace posten!
MySpace
Veröffentlicht von: helga

Melde dich an, um Kommentare zu dieser Mitteilung abgeben zu können


Themenrelevante News:
weitere News aus Deutschland

     Keine pauschalen Regulierungsferien zugunsten der Deutschen Telekom AG
Staatssekretär Pfaffenbach: "Keine pauschalen Regulierungsferien zugunsten der Deutschen Telekom AG" Das novellierte Telekommunikationsgesetz schafft entgegen der Behauptung der EU-Kommissarin Reding einen ausgewogenen Ausgleich zwischen der notwendigen Stärkung des Wettbewerbs ...

     1&1 startet neuen Dienst für persönliche Kommunikation und Teamwork
Mit 1&1 MailXchange auf Mails, Termine und Kontakte immer und überall zugreifen - Effizient im Team arbeiten dank Smart Collaboration - Anbindung an Outlook und WebDAV-Zugriff auf Dokumente möglich Montabaur, 27. Februar 2007. Die 1&1 Internet AG startet morgen ihr neues Angebo ...

    
News Übersicht


vorherige Seite Nach Oben Seite druckenSeite drucken
  Views heute: 19.107 | Views gestern: 33.392
2006: 328.887 | 2007: 6.023.142 | Views 2008: 8.536.506 | Views 2009: 9.644.358 | Views 2010: 11.786.823 | Views 2011: 18.027.025 | Views 2012: 23.368.797

Mediadaten
© 2006-2012 Konzept, Design & Hosting by Regio-Angebote - All rights reserved
Impressum | AGBs | Netiquette
Artikelspeicher