AirdropBob – Eine Plattform für kostenlose Kryptowährungen (Bitcoin, Ethereum, Ripple,..)
Handy Zubehör Kaufen - Gut Informiert Die Beste Wahl Treffen
Patentstreit von Apple und Samsung vor Berufungsgericht
SAP schließt Concur Übernahme ab
Drittes Quartal 2014: Henkel mit guter Entwicklung in schwierigem Umfeld
Henkel investiert weiter in den Standort Düsseldorf
YouPorn sponsert eSport-Teams Play2Win
Henkel CEE unterstützt soziale Projekte das ganze Jahr hindurch
Vorteile Und Nutzen Von Kameraüberwachung Mit CCTV Sicherheitssystemen Im Überblick
Hubschrauberflug Grand Canyon Von Las Vegas Aus
YooMeCenter Webmaster Forum
Das Forenportal !
 Startseite   Webmaster Forum   Zum Marktplatz   Zur Google Community   Sitemap   Login   Registrierung  Leserbrief einsenden   

Artikel

Werbung:

Home » Wirtschaft & Finanzen » Aktien und Fonds » Leben ohne Geld?

Leben ohne Geld?

Das Geld wurde erfunden, um den Tauschhandel zu vereinfachen. Als es noch kein Geld gab, musste der Mensch für jeden Handel immer den passenden Tauschgegenstand parat haben. Was nützt es, wenn ich gerade einen Tisch gefertigt habe, wenn mein Tauschpartner viel dringender ein Stück Brot benötigt? Dann muss ich erst einmal einen Handelspartner finden, bei dem ich meinen Tisch gegen Brot eintauschen kann. Das Geld wurde zu einem universellen Tauschartikel. Heute ist es kaum denkbar, ohne Geld zu leben. Ja, schon ein Bankkonto scheint unverzichtbar zu sein. Wie will ich sonst meine Steuern und die Miete bezahlen? Welcher Arbeitgeber zahlt das Gehalt noch in Bargeld aus? Wer etwa als Selbstversorger auf einem eigenen Bauernhof lebt, der könnte über ein geldfreies Dasein nachdenken.

Das Gemüse und das Fleisch werden dann selbst erwirtschaftet. Aber in Deutschland besteht Schulpflicht. Und der Besuch der Schule führt wiederum zu Ausgaben. Und hierfür brauchen wir Geld. Ja, es wäre wohl gar nicht so einfach, auf finanzielle Mittel ganz zu verzichten. Und dann müssen wir uns auch Gedanken über die Einnahmen- und die Ausgabenseite unserer Finanzen machen. Und dann wird das Finanz-Newsportal zu einer interessanten Hilfe. Denn hier bekommen Sie nicht nur Tipps, wie Sie etwa die Kosten Ihrer Versicherungen oder Handyverträge senken können. Das Finanz-Newsportal präsentiert auch interessante Geschäftsideen. Wer sich nebenbei selbständig machen möchte, braucht auch nicht unbedingt viel Zeit zu investieren. Vor allem das Internet bietet viele Möglichkeiten für sogenannte passive Einkommen. So kann eine eigene Webseite genutzt werden, um die Produkte anderer Anbieter zu bewerben. Und wenn die eigene Haushaltskasse ein bisschen aufgehübscht wird, dann werden Sie feststellen, dass das Leben mit Geld wohl doch die bessere Alternative ist zu einem Leben ganz ohne Geld.


Bookmark

Mr Wong

Del.icio.us

Digg

Web News

Linkarena

Yigg
Auf oneview speichern
Oneview
Bei MySpace posten!
MySpace
Geschrieben von: findur
Um einen eigenen Artikel zu schreiben, wechseln sie in die gewünschte Kategorie,
wo sie dann den Link zum Erstellen eines eigenen Artikels finden.



vorherige Seite Nach Oben Seite druckenSeite drucken
  Views heute: 15.557 | Views gestern: 43.511
2006: 328.887 | 2007: 6.023.142 | Views 2008: 8.536.506 | Views 2009: 9.644.358 | Views 2010: 11.786.823 | Views 2011: 18.027.025 | Views 2012: 23.368.797

Mediadaten
© 2006-2012 Konzept, Design & Hosting by Regio-Angebote - All rights reserved
Impressum | AGBs | Netiquette
Artikelspeicher