Hubschrauberflug Grand Canyon Von Las Vegas Aus
Hubschrauber Grand Canyon - Touren Und Angebote Finden
Helikopter Rundflug Grand Canyon - Angebote Im Überblick
Hubschrauberflug Grand Canyon - Touren Im Überblick
Hubschrauber Grand Canyon - Angebote Für Touren Im Überblick
Grand Canyon Helikopter Touren Und Rundflüge Im Vergleich
Grand Canyon Helikopter Rundflug Zum Schnäppchenpreis
Agentur Für Die Vermittlung Von Hauspersonal
Hauspersonal Einstellen - So Findet Man Die Besten Kandidaten
Hausangestellte Erfolgreich Finden Und Einstellen
YooMeCenter Webmaster Forum
Das Forenportal !
 Startseite   Webmaster Forum   Zum Marktplatz   Zur Google Community   Sitemap   Login   Registrierung  Leserbrief einsenden   

Artikel

Werbung:

Home » Onlineshops » Allgemeine Shops » Blumen zum Muttertag

Blumen zum Muttertag

Die Tradition der Mutter zu ihrem Ehrentag - dem Muttertag, der in Deutschland immer am 2. Sonntag im Mai gefeiert wird - Blumen zu schenken reicht zurück bis zur Begründerin des Muttertags, der Methodistin Anna Maria Jarvis. Diese läutet in den USA am 12. Mai 1907 diese Tradition ein, indem sie vor der örtlichen Kirche 500 weiße Nelken als Ausdruck ihrer Liebe zu ihrer zwei Jahre zuvor verstorbenen Mutter an andere Mütter verteilte. Es sollte danach aber noch sieben Jahre dauern bis der Mother´s Day in den USA eine nationaler Feiertag wurde. Noch länger dauerte es bis die Tradition der Ehrerbietung an die Mutter nach Deutschland kam. In Gang gesetzt wurde der Muttertag durch den Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber. Diese warben mit Plakaten „Ehret die Mutter“ in den Schaufenstern der Blumenläden. Das Ganze sollte betont unpolitisch sein und wurde als Tag der Blumenwünsche gefeiert. Der erste deutsche Muttertag wurde am 13. Mai 1923 begannen. Finden Sie Blumen zum Muttertag online beispielsweise auf http://www.flowerdreams.de/.

In der Zeit des Nationalsozialismus war der Muttertag in Deutschland allerdings ein Tag, der stark propagiert wurde und der Muttertag wurde zum offiziellen Feiertag erhoben, begannen allerdings damals am 3. Sonntag im Mai. 1949 wurde der Muttertag dann bundeseinheitlich auf den 2. Sonntag im Mai gelegt, wo er auch heute noch begannen wird.
Bookmark

Mr Wong

Del.icio.us

Digg

Web News

Linkarena

Yigg
Auf oneview speichern
Oneview
Bei MySpace posten!
MySpace
Geschrieben von: Blank
Um einen eigenen Artikel zu schreiben, wechseln sie in die gewünschte Kategorie,
wo sie dann den Link zum Erstellen eines eigenen Artikels finden.



vorherige Seite Nach Oben Seite druckenSeite drucken
  Views heute: 5.846 | Views gestern: 35.903
2006: 328.887 | 2007: 6.023.142 | Views 2008: 8.536.506 | Views 2009: 9.644.358 | Views 2010: 11.786.823 | Views 2011: 18.027.025 | Views 2012: 23.368.797

Mediadaten
© 2006-2012 Konzept, Design & Hosting by Regio-Angebote - All rights reserved
Impressum | AGBs | Netiquette
Artikelspeicher